Hier möchten wir euch Rezepte vorstellen die eigentlich nicht in einem Kochbuch stehen.


Jeder der der Meinung ist, er hätte ein solches Rezept, einfach uns zuschicken. Wir kochen nach und probieren aus. Bei Geschmack, Veröffentlichung garantiert !


Hier nun unser erstes Rezept:


" Scheiterhaufen "


Mann oder auch Frau nehme für vier Personen:" 1000g Pommes,ein Glas Zigeunersauce,Mittelscharfen Senf,Tomatenketchup,Mayonaise,4 Eier und 3 Zwiebeln in kleine Würfel geschnitten. "
Als erstes schneiden wir die Zwiebeln in kleine Würfel und verteilen sie gleichmäßig in vier Suppenteller. Dann geben wir die Pommes in die Friteuse bzw. in den Backofen und fritieren/backen sie fertig. Zwischenzeitlich verteilen wir 2 Eßlöffel Zigeunersauce auf jeden Teller, geben jeweils etwas Tomatenketchup hinzu. Auch kommen zwei bis drei Eßlöffel Mayonaise auf jeden Teller und zu guter letzt kommt auf das ganze ein gestrichener Löffel Mittelscharfer Senf. In einer Pfanne braten wir dann kurz bevor die Pommes fertig sind die vier Eier als Spiegeleier. So dann geben wir die Pommes auf die Teller und mischen das mit den anderen Zutaten kräftig durch und geben dann zum Schluß auf jeden Teller ein Spiegelei. Es sieht nicht schön aus, schmeckt aber sehr herzaft.

Wir wünschen guten Appetit



Das nächste Rezept haben wir von einer guten Freundin.


" Toter Opa "


Für dieses Rezept fertigen wir uns erst einmal eine Currysauce an ! Dazu brauchen wir 1/2 Bund Schnittlauch, 2 Zwiebeln, 1 Esslöffel Öl, 1 Esslöffel Currypulver, 200g Frischkäse, 50ml Milch, 1 Esslöffel Zucker, Salz und Pfeffer. ( Für 3 - 4 Personen sind die Mengen zu verdreifachen ) Zubereitung: 1: Schnittlauch in Röllchen schneiden. 2: Zwiebeln fein Würfeln. 3: Öl in einer Pfanne erhitzen und das Currypulver dazugeben. Hitze reduzieren. 4: Den Frischkäse dazugeben und gut umrühren. Die Milch ebenfalls gut einrühren. 5: Die Sauce mit Zucker, Salz und Pfeffer würzen und zum Schluß den Schnittlauch hinzufügen. So nun zum Rest, des Rezeptes. dazu brauchen wir 3 Kochbeutel Reis, 600 gr Schweinefleisch, 1 Dose Champions, 1 kleine Dose Erbsen, 6 - 8 Eier, 2 Zwiebeln, Pfeffer und Salz. Zubereitung: Kochbeutel nehmen und kochen, Fleisch in feine Würfel oder Streifen schneiden mit Pfeffer und Salz würzen und in der Pfanne anbraten, dann die Pilze, Zwiebeln ( gewürfelt ) und die Erbsen dazugeben und 10 Min. dünsten lassen. Das ganze mit dem Reis und der Currysauce vermischen. Dann die Eier als Rührei zubereiten und unterheben.

Auch hier zu wünschen wir guten Appetit



Das nächste Rezept haben wir von unserem Schwager Peter.


" Bud Spencer-Pfanne "


Ein schnelles und einfaches Gericht, aber recht lecker. Hier zu brauchen wir natürlich auch wieder einige Zutaten, diese lauten wie folgt: 2 kleine Dosen Champignon, 2 kleine Dosen Chili Bohnen, 2 kleine Dosen Kidney Bohnen, 3 - 4 Zwiebeln ( gewürfelt ), eine halbe Flasche Ketchup und diverse Fleisch bzw. Wurstreste. ( Bauchspeck,Geflügelreste,Fleischwurst, Bratwurst, Kottlet bzw. Schnitzelreste etc. was halt in der Woche so übrig geblieben ist ). Zum Würzen Salz,Pfeffer,Curry und Paprikapulver ! Nun nehme Mann oder auch Frau eine große Pfanne und schütte erst einmal die halbe Flasche Ketchup in diese und die 4 Dosen Bohnen und das ganze kurz aufkochen lassen. Nun kommen die Zwiebelwürfel und die Champignons dazu und köcheln ca. 20 Min. vor sich hin. Abgeschmeckt wird nun mit den obig angegebenen Gewürzen. Als leztes kommen nun die Fleischreste und Wurstreste dazu, kurz mit köcheln und dann Rustikal in der Pfanne servieren, dazu gibt es Brot und grosse Löffel.

Und nun alle Mann ran !



Nun Kochen wir nicht nur anders, jetzt Backen wir auch noch anders !!


" Aufzucht und Pflege von Hermann "


Damit Hermann gut gelingt und nicht eingeht, sind einige Grundregeln zu beachten. Hermann verträgt kein Metall, es dürfen also nur hölzerne Löffel benutzt werden. Außerdem mag es Hermann nicht kälter als ein Mensch. Da die wenigsten Menschen im Kühlschrank wohnen, sollte Hermann dies auch nicht zugemutet werden. Er fühlt sich bei normaler Zimmertemperatur am wohlsten und äußert dies, indem er mehr oder weniger stark zufrieden vor sich hin blubbert. Am ersten Tag möchte Hermann in Ruhe gelassen werden, um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen. Am zweiten Tag sollte er einmal umgerührt werden, desgleichen am dritten Tag. Ebenso am vierten Tag. Am fünften Tag hat Hermann Hunger. Er möchte jeweils eine Tasse Zucker, Milch und Mehl. Während der Fütterung hat er es, gern, wenn man ihn rührt, bis er wieder ganz glatt ist. Am sechsten, siebten, achten und neunten Tag wirkt es sich positiv auf Hermann aus, wenn man ihn wieder ganz glatt umrührt. Der zehnte Tag ist Hermanns großer Tag. Zuerst wird er noch einmal gefüttert wie am fünften Tag. Anschließend wird er in vier gleiche Portionen geteilt. Zwei davon werden an gute Freunde verschenkt, die auf die gleiche Weise verfahren sollen, wie hier beschrieben. Ein Viertel von Hermann stellt man für sich selbst zur Seite, da Hermann einem bereits ans Herz gewachsen ist und man sich nur sehr ungern ganz von ihm trennt. Zur vierten Portion aber gebe man noch:

zwei Tassen Mehl,

eine Tasse Zucker,

eine Tasse Milch,

1/2 Tasse Öl

sowie drei Eier.

je ein Päckchen Vanillezucker, Backpulver und eine Prise Salz.

Ganz nach Geschmack verträgt Hermann auch etwas Zimt oder Nüsse oder Früchte, Rosinen oder alles auf einmal, ohne Verdauungsbeschwerden zu bekommen. Jedenfalls möchte er noch ein letztes Mal durchgerührt werden und dann bei ca. 190 Grad für 40 - 45 Minuten in einer gut gefetteten Form gebacken werden. Nach dem Abkühlen liebt Hermann es, wenn man ihn mit Genuß vernascht !!!


Lecker, Lecker, Lecker



Um an Hermann zu kommen schickt uns eure Heimatadresse und wir sorgen dafür das ihr ihn tiefgefroren bekommt. ( gegen Selbstkosten ) Der Tag nach dem auftauen ist dann für Hermann der erste Tag !!!!!!!!


Oft gesucht, jetzt endlich gefunden !!


" Schlabberkaps "


Mann/Frau braucht dazu erst einmal Kaps, oder anders ausgedrückt Kohl. Weißkohl oder Spitzkohl ist schon recht. So ca. 2-3 kg sollten es schon sein (ist es etwas mehr,auch nicht schlimm), für 4 Personen. Der Kohl wird geviertelt (damit man die Strünke rausschneiden kann), dann in grobe Streifen geschnitten und in einem großen Topf gegeben. Nun gebe man ca. 1-2 Liter Wasser hinzu und zwei Würfel "Fette Brühe", ebenfalls zwei bis drei mittelgroße Zwiebel, auch grob geschnitten. (Mann/Frau kann auch etwas Kümmel hinzugeben.) Man fange nun an den Kohl zu kochen. Während nun der Kaps vor sich hin kocht, schäle man 500-1000g Kartoffeln, wasche sie und gebe sie zu dem Kaps. Würze das Ganze mit 1 Teel. Salz und etwas Pfeffer nach. Weiter kochen, damit auch die Kartoffel gar werden. Der Kaps fällt während des kochens zusammen,das ist aber nicht weiter schlimm. In der Zwischenzeit bereiten wir ca.750g Gehacktes zu, wie für Frikadellen. Dieses Hackfleisch braten wir in der Pfanne gut an, so das alles gar ist. Wenden wir uns wieder dem Kaps zu. Sind die Kartoffeln gar, nehmen wir von dem Kaps den Sud ab und stellen ihn bei Seite (wir brauchen ihn noch). Nun Stampfen wir die Kartoffeln und den Kaps. Würzen ihn mit Salz und Pfeffer nach, so wie wir ihn mögen. Der Kaps sollte herzlich schmecken und nicht zu laff. Jetzt geben wir unser Hackbrät dazu und heben es unter den Kaps. Wenn der Kaps uns zu dick erscheint, geben wir noch etwas von dem Sud hinzu, weil "Schlabberkaps". Ist uns der Kaps zu suppig, binden wir ihn mit etwas Sud und Mehl an, bis er die gewünschte Konsistenz hat.

Frohes Schlabbern an alle !



Nun mal etwas für Geniesser!!


" Etwas das jeder in seinem Leben braucht "


Man nehme: Zwölf Monate, putze sie ganz sauber von Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und Angst und zerlege jeden Monat in 30 oder 31 Teile, so dass der Vorrat genau für ein Jahr reicht.

Es wird jeder Tag einzeln angerichtet aus einem Teil Arbeit und zwei Teilen Frohsinn und Humor. Man füge drei gehäufte Esslöffel Toleranz, ein Körnchen Ironie und eine Prise Takt hinzu. Dann wird die Masse reichlich mit Liebe übergossen. Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen netter Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit und einer guten erquickenden Tasse Tee.

Ich hoffe das hier schmeckt jedem !



Das nächste Rezept haben wir leider noch nicht, ab jetzt seid ihr alle gefragt.


Fortsetzung folgt!